Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

 

PA LH-Stv.in Astrid Eisenkopf / Drei Burgenländer unter den besten Green Events Österreichs / 24 Stunden Burgenland Extrem / Nachhaltigkeit / Umwelt

Drei Burgenländer unter den besten Green Events Österreichs

24 Stunden Burgenland Extrem Tour gewinnt in der Kategorie „Sportveranstaltungen“

Burgenland, 26. November 2020: Im Rahmen des Wettbewerbs „nachhaltig gewinnen!“ des Klimaschutzministeriums (BMK) und des Green Events Austria Netzwerks wurden zum neunten Mal die nachhaltigsten Feste, Kultur- und Sportveranstaltungen ausgezeichnet und mit einem Preisgeld von 25.000 Euro unterstützt. Auch Sportvereine wurden in einer eigenen Kategorie für ihre nachhaltige Vereinstätigkeit gewürdigt. Aus über 100 Einreichungen, darunter auch drei Burgenländer, wurden die besten Green Events gekürt. In der Kategorie „Sportveranstaltungen“ wurde die „24 Stunden Burgenland Extrem Tour“ um den Neusiedler See als bestes Green Event Österreichs ausgezeichnet. Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern für die herausragende Leistung und Ihren wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. „Mit Green Events Initiativen können wir die burgenländischen Veranstaltungen auf ein hohes Niveau heben. Auszeichnungen wie diese, fördern nicht nur die nachhaltige Ausrichtung der österreichischen Eventbranche, sondern holen diejenigen, die einen wertvollen Beitrag für den Klimaschutz leisten, auch vor den Vorhang. Gerade in Zeiten der Coronakrise ist es dabei wichtig, das Engagement der österreichischen Veranstalter besonders hervorzuheben“, so Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf.